Hooepage Cybersecuritv Cyberpace Menschen
Nachrichtendienste kybernetische Waffen Bildung
CyberspionageSpionagestrategieSpionage im ..Wirtschaftsspionage Spione / HackerSpionagefrequenzen DeutschEnglish
Die Spionage im Haifischbecken der virtuellen Welt


Die Spionage im kybernetischen Raum I


Die Spionage im kybernetischen Raum II


Die Spionage im kybernetischen Raum III


Die Spionage - die kybernetischen Spione
- Duqu
- Flame



Die Datensammlung von Microsoft - Windows 10 -


Eine Spionagesoftware mit dem Namen "Remsec"


Der Spion mit Namen M. im amerikanischen Nachrichtendienst NSA


Eine Spionagesoftware mit dem Namen "Pegasus"


Pegasus: Mächtiger Staatstrojaner für Android aufgedeckt


Staatstrojaner nutzte Zero-Day-Lücke in Word gegen russische Ziele


Alexa, wir trauen dir nicht! Datenschützer lobt Bundestags-Gutachten


„Pegasus-Projekt“: Journalisten und Politiker über Smartphone-Software ausgespäht – Bericht


Sputniknews, Moskau siehe Wirtschaftsspionage

Eine Spionagesoftware mit dem Namen "Remsec"

Eine Gruppe von Cyber-Spionen mit dem Namen „Strider“ hat über fünf Jahre lang Unternehmens-Daten in aller Welt gestohlen. Dazu hat die Sicherheitsfirma „Kaspersky Lab“ nun einen Bericht veröffentlicht, der den Vorfall bestätigt und den Verdacht erhärtet, dass auch Regierungen hinter den Vorfällen stecken können, wie die Daily Mail berichtet.
„Kosten, Komplexität, Dauer und auch das Hauptziel der Operation, nämlich der Diebstahl von vertraulichen und sensiblen Daten, lässt den Gedanken aufkommen, dass irgendeine Regierung die Aktion unterstützt“, so der Bericht.


Das amerikanische Sicherheitsunternehmen „Symantec“ hat gleichzeitig einen eigenen Bericht über die Hacker-Gruppe Strider veröffentlicht. Auch die Symantic-Experten vermuten, dass  die Hacker auf „staatlicher Ebene“ tätig seien.

Ziel der Attacken der Hacker-Gruppe waren vor allem Großunternehmer aus Russland, China, Schweden und Belgien. Für die Angriffe sollen die Spione eine Spyware mit dem Namen „Remsec“ eingesetzt haben. Nach Angaben der Experten von „Kaspersky Lab“ sind allerdings auch Forschungszentren, Telekommunikationsbetreiber und Finanzinstitute betroffen.

http://de.sputniknews.com/technik/20160809/312036701/cyber-spione-staatliche-ebenehtmll