Hooepage Cybersecuritv Cyberpace Menschen
Nachrichtendienste kybernetische Waffen Bildung
Cyberspionage Spionagestrategie Spionage im .. Wirtschaftsspionage Spione / Hacker Spionagefrequenzen Deutsch English

Das Schwingungs-spektrum oder das Frequenzspektrum der Aufklärung oder der Spionage

Das Geräusch

Die Sprache 
 (Niederfrequenz)

- Das Zelt des Präsidenten USA
- Das Telephonhäuschen

Die hochfrequenten Signale
- Allgemein -

Die hochfrequenten Signale
PIPS : Systeme

Die hochfrequenten Signale
optische Signale

Die hochfrequenten Signale
Kommunikation
Funknetze
Richtfunk
Satelliten
direkte Ankopplung
indirekte Ankopplung

Die Wärmesignale
Wärmestrahlung / Luftspalt
Die hochfrequenten Signale des Lichts

Lichtwellenleiter

Die Röntgenstrahlung u. höher...

Autor:  Old Gocs

- alle Rechte vorbehalten

Berlin August / September 2013
Das Frequenz-spektrum für die Aufklärung in der nachrichten-dienstliches Praxis
Das Frequenzspektrum für die Aufklärung


3. Beispiel

Während der Teilung Deutschlands wurde von der Bundesrepublik noch Berlin ( West ) eine Glasfaserleitung gelegt. Welchen Zweck diese Leitung dienste, es war die Sicherstellung eines stabilen Nachrichtenerkehrs. Diese Kabel,. bzw. die dort übertragenden Informationen, waren das Objekt der Begierde.
So wurde in der Nähe der Stadt Rathenow das Lichtwellenkabel angezapft. Das dabei verwendete Prinzip der Anpassung besteht in einer Einfügung in die Glasfaser. Das angewendete Verfahren finden sie hier.   Zu den Ergebnissen liegen dieser Aktion, liegen keine Angaben vor.


4. Beispiel

nach Presseveröffentlichungen sollen Lichtwellenleiter  auch angezapft worden sein die im Meer, Meeresengen oder Flachwasserbereichen von Randmeeren verlegt sind. Diese Ankopplungen wurden in internationalen Gewässern durchgeführt.
Zu beachten ist dabei, welcher Aufwand und technisches Know-how erforderlich ist.

Auch hier wird die Tatsache ausgenutzt, das sich die Kabel in internationalen Gewässern befinden..


5. Beispiel

nach Presseveröffentlichungen sollen die Verbindungen nach ...

Abbildung aus WikiopediaDie Transatlantikkabel zwischen Europa und den Vereinigten Staaten von Nordamerika überwacht werden.

Die in der rechten Abbildung aufgeführten Orte sind Betriebsstellen für die Funktion des Kabels. Gleichzeitig erfolgt dort die Einspeisung bzw. die Entnahme der jeweiligen Informationen.


Die Daten dieses Transatlantikkabels finden sie auch hier.


Beachten sie bitte, welche Informationsmenge über dieses Kabel übertragen und welche Informationsmenge pro Sekunde zwischen den Vereinigten Staaten von Nordamerika und Europa ausgetauscht werden.

Für den Austausch der Informationen  für das Jahr 2011 wären danach mindestens 4,5 Transatlantikkabel mit gleicher Leistungsfähigkeit des TAT 14  erforderlich.