Hooepage Cybersecuritv Cyberpace Menschen
Cyberwar    Der Angriff Angriffssphären  Weltraum  Lufthülle Erde Wasser
Der reale Cyberkrieg Krieg in unterschiedlichen Sphären
- Weltraum
- Lufthülle
- Erde -

-  Wasser
- Der funkelektronische Krieg
80
Deutsch
english
français
русский
中國的

Die Angriffssphären



Sie reden oft über den "kybernetischen Krieg" oder neudeutsch "Cyberwar".

Verfolgt man die Entwicklung kriegerischer Auseinandersetzungen seit der Antike bis heute, so entwickelten sich diese Auseinandersetzungen anfänglich auf der Erde. Später kamen dann die anderen Sphären hinzu. So das Wasser- für die maritime Kriegsführung. Später dann in Form der Flugzeuge oder Luftschiffe, oh Verzeihung, die Chinesen setzten bereits vor hunderten Jahren Feuerwerksraketen ein. Erst im 20. Jahrhundert wurden dann Raketen in den Höhen des Weltraumes eingesetzt.
Heute ist diese letzte Sphäre, der Weltraum für unsere modernen Gesellschaft undenkbar.
Aber betrachten wir diese Sphären nicht unter dem Gesichtspunkt der Waffen des 20 Jahrhunderts, sondern unter dem Aspekt der modernen Waffen, die Ab den 50-Jahren des letzten Jahrhunderts stürmisch entwickelt wurden.

Diese Sphären werden nur so angesprochen, das sie erkennen, welches Potential eines kybernetischen Krieges in diesen einzelnen Spähern steckt. Was sind die Objekte die diesen Krieg , in dem Weltraum oder die anderen Sphären tragen . Es sind die "kybernetischen Einheiten" oder "Cyber Units " die wir in diese Sphären entsandt haben. Sie wurden in diese Sphären entsandt, um der modernen menschlichen Gesellschaft, einen kleinen oder großen Dienst zu erbringen. Aber wie vieles hat auch diese gut gemeinte Entwicklung auch eine Kehrseite.

Als der Mensch begann, diese Entwicklung einzuleiten, hat noch keiner, oder sehr Wenige, an diese Möglichkeiten gedacht.

Auch heute sind wir erst am Anfang dieser Entwicklung, der Möglichkeit eines "kybernetischen Krieges".

Beachten sie für viele Neuentwicklungen, oder auch Weiterentwicklungen, das diese Systeme eventuell auch für einen "kybernetischen Krieg" eingesetzt werden können, mit dann eventuellen schweren Folgen.

Auch wenn hier eine Trennung in die einzelnen Sphären erfolgte, so lassen sich die Wirkungen auch in anderen Sphären feststellen.