Homepage Cyberwar Cybersecurity Cyberspace C-Spionage C-Sabotage Gefährdung Kriminalität Computer Kommunikation mod. Systeme Der Mensch Beratung Bildung Fachberichte Information Kryptologie Emission Verschlüsselung Forschung Begriffe Recht Technik Verschiedenes
Allgemein  Spionage Schwachstellen Technik Video Wirtschaft Automobile Flugzeuge  Abwehr
Moderne Systeme
Drohnen - Allgemein

Wie funktionieren Drohnen (UAV )


Fast wäre es zu einem Unglück gekommen. Eine Drohne flog zu nahe an einem Flugzeug vorbei


Britische Piloten fordern Tests durchgeführt werden, was zu einem Passagierflugzeug passieren würde, wenn es von einer Drohne stecken geblieben war


Das US-Militär-Drohne Überwachung an Hot Spots jenseits erklärt Kampfzonen erweitert


Crashes mount as military flies more drones in U.S. - Abstürze mounten als militärische fliegen mehr Drohnen in USA


Beinahezusammenstoß über LA Drohne bedrängt Lufthansa-Maschine

Zwischenfall in Heathrow Airbus kollidiert bei Landeanflug mit Drohne

 

 

 

 

 
 
 
  
 
 
 
  
n - tv , Köln

Beinahe Crash zwischen Drohne und Passagierflugzeug



Fast wäre es zu einem Unglück gekommen. Eine Drohne flog zu nahe an einem Flugzeug vorbei.

(Foto: REUTERS)

Freitag, 04. März 2016

"Schwerer" Vorfall in ParisAirbus crasht beinahe mit Drohne
Wer eine Drohne startet, sollte darauf achten, wo er den Flugkörper steigen lässt. Am Pariser Flughafen Roissy entgeht ein Passagierflugzeug nur knapp einem fatalen Unfall. Eine Drohne gerät in die Flugbahn des Airbus. Der Pilot reagiert geistesgegenwärtig.
Ein Air-France-Airbus A320 ist beim Landanflug auf den Pariser Flughafen Roissy fast mit einer Drohne zusammengestoßen. Der noch nicht vollständig aufgeklärte Vorfall ereignete sich am 19. Februar und werde als "schwer" eingestuft, teilte das Ermittlungs- und Analysebüro (BEA) mit.

Manöver
Der Behörde zufolge hatte die aus Barcelona kommende Passagiermaschine noch eine Flughöhe von 1600 Metern, als der Co-Pilot auf der linken Seite die Drohne entdeckte. Er habe daraufhin den Autopiloten ausgeschaltet und ein Ausweichmanöver ausgeführt, um einen Zusammenprall zu vermeiden. Die Drohne sei schließlich nur rund fünf Meter unter dem linken Flügel des Airbus vorbeigeflogen, der dann ohne weitere Probleme gelandet sei.

Wie viele Passagiere an Bord waren und wie groß die Drohne war, ist zunächst unbekannt. Es ist strikt verboten, Drohnen in der Nähe von Flughäfen fliegen zu lassen. Zudem dürfen sie in der Regel in höchstens 150 Metern Sichtweite ihres Betreibers fliegen.

Quelle: n-tv.de , lsc/AFP
http://www.n-tv.de/panorama/Airbus-crasht-beinahe-mit-Drohne-article17143471htmll