Homepage Cyberwar Cybersecurity Cyberspace C-Spionage C-Sabotage Gefährdung Kriminalität Computer Kommunikation mod. Systeme Der Mensch Beratung Bildung Fachberichte Information Kryptologie Emission Verschlüsselung Forschung Begriffe Recht Technik Verschiedenes
Allgemein  Spionage Schwachstellen Technik Video Wirtschaft Automobile Flugzeuge  Abwehr
Moderne Systeme
Drohnen - Allgemein

Wie funktionieren Drohnen (UAV )


Fast wäre es zu einem Unglück gekommen. Eine Drohne flog zu nahe an einem Flugzeug vorbei


Britische Piloten fordern Tests durchgeführt werden, was zu einem Passagierflugzeug passieren würde, wenn es von einer Drohne stecken geblieben war


Das US-Militär-Drohne Überwachung an Hot Spots jenseits erklärt Kampfzonen erweitert


Crashes mount as military flies more drones in U.S. - Abstürze mounten als militärische fliegen mehr Drohnen in USA


Beinahezusammenstoß über LA Drohne bedrängt Lufthansa-Maschine

Zwischenfall in Heathrow Airbus kollidiert bei Landeanflug mit Drohne

 

 

 

 

 
 
 
  
 
 
 
  
>>>> 2. WashingtonPost, USA
Nationale Sicherheit

Das US-Militär-Drohne Überwachung an Hot Spots jenseits erklärt Kampfzonen erweitert



a

 
Ein US-Air Force MQ-1B Kampfdrone sitzt auf dem Fluglinien bei Incirlik Air Base in der Türkei. (Mit freundlicher Genehmigung von der US-Air Force)

Von Craig Whitlock 20. Juli 2013 Folgen @craigmwhitlock
Die stahlgraue US-Air Force Predator Drohne vom Himmel gestürzt, auf bergigem Gelände in der Nähe des Irak-türkischen Grenze erschütternd. Für kurdische Guerillas in der Nähe versteckt, war es ein unerwartetes Geschenk von den Propaganda Götter.
Kämpfer aus der Arbeiterpartei Kurdistans, PKK, die verkohlten Trümmer am 18. September gefilmt und ein Video auf YouTube gepostet. Ein Erzähler prahlte unconvincingly, dass die Gruppe hatte die Drohne abgeschossen. Aber für alle, die zweifeln könnte, dass der fliegende Roboter wirklich Amerikaner war, das Video auf verstümmelten Teile gestanzt in Englisch und mit dem Etikett des Herstellers, in San Diego ansässigen General Atomics zoomt.
Für einen kurzen Moment zog der Absturz der Vorhang auf Betrieb Nomad Schatten zurück, ein geheimnis militärischen Überwachungsprogramm der US-. Seit November 2011 hat die US-Air Force geflogen unbewaffneter Drohnen aus Incirlik Air Base in der Türkei in einem Versuch, eine seit langem schwelende regionale Konflikte zu unterdrücken. Die Kamera ausgestatteten Predators schweben über der zerklüfteten Grenze zum Irak und Strahl hochauflösenden Bilder an die türkischen Streitkräfte und hilft ihnen, PKK-Rebellen zu verfolgen, wie sie hin und her über die Berge gleiten.
Wie die Obama-Regierung die Zahl der Drohnenangriffe in Afghanistan, Pakistan und im Jemen wählt zurück, wird das US-Militär seine riesige Flotte von unbemannten Flugzeugen zu anderen Hot Spots Verschiebung der ganzen Welt. Diese nächste Phase der Drohne Krieg wird mehr auf Spionage konzentriert als Tötung und des Pentagon robusten Überwachungsnetze weit über die traditionelle erweitern, erklärt Kampfzonen.
Im vergangenen Jahrzehnt hat das Pentagon mehr als 400 Predators angehäuft, Schnitter, Jäger, Grau Eagles und andere High-Altitude-Drohnen, die Anti-Terror-Operationen revolutioniert haben. Einige der unbemannten Flugzeuge werden nach Hause zurückkehren, mit den US-Truppen, wenn sie Afghanistan verlassen. Aber viele der Drohnen an die frische Grenzen erneut bereitstellen, wo sie auf einem melange von bewaffneten Gruppen, Drogenhändler, Piraten und andere Ziele auszuspionieren werden, die US-Beamten zu kümmern.
 
In anderen Ländern im Nahen Osten, hat die US-Air Force Drohne Hubs in Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten zu Aufklärung über den Persischen Golf führen. Zweimal seit November hat der Iran Kampfjets krabbelte zu nähern oder das Feuer auf US-Predator-Drohnen, die nahe an den iranischen Luftraum schneidig.
In Afrika begann die US-Air Force unbewaffneter Drohnen über der Sahara 5 Monate fliegen vor al-Qaida-Kämpfer und Rebellen im Norden Malis zu verfolgen. Das Pentagon hat auch Drohne Basen in Äthiopien, Dschibuti und den Seychellen einzurichten. Auch so, sagte der Kommandeur der US-Streitkräfte in Afrika Congress im Februar, dass er eine 15-fache Steigerung der Überwachung erforderlich, Aufklärung und Informationsbeschaffung auf dem Kontinent.
In einem im April Rede, sagte der stellvertretende Verteidigungsminister Ashton B. Carter das Pentagon zum ersten Mal plant Reaper-Drohnen zu schicken - eine größere, schnellere Version der Predator - zu Teilen Asiens andere als Afghanistan. Er hatte keine Details geben. Eine Verteidigungsministerium Sprecherin sagte das Militär "hat eine endgültige Entscheidung nicht abgegeben", sondern ist "verpflichtet zunehmende" seine Überwachung in Asien und dem Pazifik.