Hooepage Cybersecuritv Cyberpace Menschen
Nachrichtendienste kybernetische Waffen Bildung
  EconomyAbwehr  Investigation Grundlagen    Economy-Krieg    Wirtschaft Sphären Militär
Sabotage
 Sabotage

Vorbemerkungen

Allgemeine Beispiele aus der Vergangenheit der Wirtschaftssabotage

!

 

 



 
 
Die Wirtschaftssabotage

ist ein Bestandteil des seit Jahrzehnten dauernden Wirtschaftskrieges.

Es hat den gleichen Stellenwert wie die Wirtschaftsspionage. Diese hat zwar eine längere Vergangenheit, jedoch geht aus der Literatur nicht hervor, wann ihre Anfänge waren und wo ?

Wir können aus der bekannten Literatur nicht ermitteln, wann die ersten Fälle von Wirtschaftssabotage in der Vergangenheit dokumentiert wurden.

Dieser Fakt, hat eine Ursache, denn welches Unternehmen will sich in die Öffentlichkeit ziehen lassen, nur weil sie Opfer eines Wirtschaftssabotage - Anschlages wurden.

Selbst wenn diese Tatsachen uns bekannt werden, so werden sie mit Diskretion behandelt. Eine Ausnahme bilden die Fälle, die unser Schwarzbuch beinhalten