Hooepage Cybersecuritv Cyberpace
E l e k t r o n  i  k Gegenwirkungelektronischer KriegFunkelektronischer Krieg GPS u.a.
Der elektronische Krieg 

Vorbemerkungen

E-Waffen-Wettlauf mit den USA: „Russland blieb nichts anderes übrig als einzusteigen“

Gerüchte über Russlands E-Waffen – was es damit auf sich hat


Russische Armee wappnet sich mit „elektronischem Alptraum“

Russisches mod., um neues elektro-magnetisches System dabei zu verwenden, Einrichtungen zu sichern

Dieses Netzwerk soll Befehlskette der US Army weltweit lahmlegen können

Elektromagnetische Waffen Russlands könnte "Effizienter als Atomwaffen"

Warum das russische Militär elektromagnetische Bomben braucht
Syrien-Einsatz: Russland testet Waffen, vor denen es „keinen Schutz“ gibt – Medien
Russische Su-24 legt amerikanischen Zerstörer lahm
Elektronische Störsender ändern Prioritäten
Undurchlässige Kuppel
Drohnen stürzten ohne ersichtlichen Grund ab
 
Sputniknews

Syrien-Einsatz: Russland testet Waffen, vor denen es „keinen Schutz“ gibt – Medien


© Sputnik / Pawel Lisitsyn
Technik
18:46 05.08.2018Zum Kurzlink
4560712
Die US- Zeitschrift „Foreign Policy“ hat berichtet, dass Russland bei seiner Operation in Syrien Waffen einsetzt, die laut US-Militärs gefährlicher als konventionelle Waffen sein können.
„Im Nordosten Syriens stießen wir auf einen solchen dichten Widerstand in der Luft, den ich noch nirgendwo gesehen habe“, sagte der US-Oberst Brian Sullivan über die von Russland eingesetzten Mittel der elektronischen Kriegsführung. Er fügte hinzu, dass die neuen Herausforderungen für seine Soldaten ein hervorragendes Training darstellen würden.
>>Andere Sputnik-Artikel: Modernste russische Abfangrakete erfolgreich getestet – VIDEO
Die Experten zeigen sich weniger optimistisch. Die modernen russischen Mittel der elektronischen Kriegsführung seien leistungsstark und mobil, könnten auf gepanzerten Fahrzeugen und Flugzeugen installiert werden und Ziele aus Hunderten Meilen treffen.
„Plötzlich sind alle Ihre Kommunikationen ausgeschaltet. Sie können nicht schießen oder vor feindlichem Feuer warnen, weil Ihre Radare blockiert sind und nichts sehen. Das kann gefährlicher sein als konventionelle Waffen, denn es gibt keinen Schutz“, sagte der US-Oberst a.D. Laurie Moe Buckhout.


© Sputnik / Screenshot
VIDEO-Premiere aus Verteidigungsministerium: Das sind „Super-Waffen“ Russlands
Unter anderem verwendet Russland in Syrien die neuesten radioelektronischen Komplexe „Leer-3“, „Krasucha“ und „Moskwa“. Der erste kann die Mobilfunkverbindung stauen oder SMS versenden – zum Beispiel mit dem Appell, Waffen zu strecken. „Krasucha“ unterdrückt Radare auf dem Boden, in der Luft und im Weltraum. Das System „Moskwa“ arbeitet im passiven Modus: Es scannt die Luft und fängt die Ausströmung von Flugzeugen, Marsch- sowie Lenkflugkörpern ein und bleibt dabei unsichtbar. Die gesammelten Daten werden auf andere Systeme der elektronischen Kriegsführung zur elektronischen Zielunterdrückung übertragen.

Andere Sputnik-Artikel: Meeresgrenzen sichern: So viele MiG-31 mit Kinschal-Raketen braucht Russland
/