Homepage Cyberwar Cybersecurity Cyberspace C-Spionage C-Sabotage Gefährdung Kriminalität Computer Kommunikation mod. Systeme Der Mensch Beratung Bildung Fachberichte Information Kryptologie Emission Verschlüsselung Forschung Begriffe Recht Technik Verschiedenes
Mensch man homme человек hombre Opfer CyberspionageStrahlung Krebs Tod
Der "ertappte" Mensch in der realen Welt des kybernetischen Raumes oder neudeutsch Cyberspace

Ein Schweizer und die HSBC

Vier Amerikaner und J P Morgan

 
 
 
http://www.wired.com/2015/11/four-indicted-in-massive-jp-morgan-chase-hack

Vier in massiven JP Morgan Chase Hack angeklagt


ImageClick to Open Overlay GalleryEin Mann steht außerhalb der JP Morgan Chase-Hauptsitz in New York City. Andrew Burton/Getty Images
Bundesbehörden haben angeklagt vier Männer unter dem Vorwurf, dass sie hackte sich in mehrere Finanzinstitute und bedient ein Lager-Pumpen-System und online Glücksspiel Operationen, die sie mehr als 100 Millionen Dollar verrechnet.
Die FBI-Agenten sagen, dass die Beklagten für hacking in JP Morgan Chase im vergangenen Jahr und den Zugang zu mehr als 80 Millionen Kunden-Accounts verantwortlich sind.
Behörden haben Gery Shalon, Joshua Samuel Aaron und Zic Orenstein auf 23 zählt, einschließlich der nicht autorisierten Zugriff von Computern, Identitätsdiebstahl, Wertpapiere und Draht-Betrug und Geldwäsche erhoben. Die vierte Hacker, die ihnen die Netzwerke zu verletzen geholfen wurde nicht ermittelt.
Der US-Bezirk Büro in Atlanta, Georgia auch angekündigt, zusätzliche separate Gebühren gegen schalon, Aaron und ein nicht identifizierter Hacker — die Anklage in Georgien lädt zehn zählt einschließlich der nicht autorisierten Zugriff von Computern und Draht-Betrug. Orenstein wird nur in New York aufgeladen.
Neben Verstößen gegen JP Morgan Chase, Zahlen sie mit hacking in sechs andere Finanzinstitute, sowie Finanz-Nachrichten-Websites, online Börsenmakler und sogar Software-Unternehmen. Dow Jones, die Muttergesellschaft des Wall Street Journal, wurde gehackt, wie Scottrade und ETrade waren.
"Das ungeheure Ausmaß der diese Verstöße gegen den Datenschutz ist atemberaubend," sagte John Horn, der US-Anwalt in Atlanta.
Die unbekannte Hacker verwendet mehrere Methoden in die Netze einschließlich Brute-Force-Angriffe zu brechen. An einer Stelle überlistet Aaron auch ein Opfer in den USA die Anmeldeinformationen an ETrade und Scottrade Netzwerke bereitstellen. Die Hacker verwendet dann diesen Zugang, um Kundendatenbanken in Netzen zu finden.
Eine der Sicherheitslücken die Hacker Zugriff auf Websites abgerufen war die Heartbleed Schwachstelle entdeckt und im vergangenen Jahr ausgesetzt.
Die Operation, angeblich unter der Leitung von schalon, lief von 2012 bis 2015 und letztlich zu dem Diebstahl von mehr als 100 Millionen Opfer Daten geführt.
Die Beklagten Stahl Kundeninformationen weil sie hofften, Herstellen von eigenen Maklergeschäft, laut online-Chats zwischen die Täter, die Behörden zu erhalten. Sie Sprachen über die Modellierung von Merrill Lynch Geschäftspraktiken um ihr Geschäft aufzubauen, sondern mit gestohlenen Kundendaten ihnen ein Bein aufgeben.
Die Hacker durchbrochen und JP Morgan im Jahr 2014. Damals wurde berichtet, dass die Eindringlinge Daten auf 76 Millionen persönliche Konten und mehr als 7 Millionen Kleinunternehmen gefährdet.
Nach den Dokumenten, die bei der Securities And Exchange Commission eingereicht behauptete JP Morgan Verletzung nur Namen, Adressen und e-Mails übernommen wurden. Die Angreifer waren nicht in der Lage, Geld, Kreditkartennummern, Kennwörter oder Sozialversicherungsnummern zu stehlen.
Doch diese Informationen erwies sich als lukrativ genug, um die Angreifer einen großen Zahltag zu bringen. Die Diebe betrieben angeblich ein Aktienkurs-Manipulation-Schema, das Millionen von Dollars anhäufen lassen. Sie betrieben auch ein Dutzend illegale Internet-Glücksspiel-Sites und ein Bitcoin-Austausch, der Millionen mehr, laut den Behörden generiert.
Die Angreifer verließ"für ihren Erfolg auf Computer-hacking und andere Computerkriminalität" laut den Behörden.
Um ihre Aktivitäten zu verbergen sie richten Sie Dutzende von Briefkastenfirmen und gefälschte Pässe und andere betrügerischen Anmeldeinformationen falsche Identitäten verwalten.
Zurück zum Anfang. Springen zum: Anfang des Artikels.
Cybercrime
Hacks und Cracks
JP Morgan Chase
http://www.wired.com/2015/11/four-indicted-in-massive-jp-morgan-chase-hack/