Homepage C-Security Cyberspace CSpionage CTerror  Gefährdung Kriminalität  Computer Kommunikation  Systeme Mensch Information Mobiltelephon Ramson Emission Schwachstellen
 Quanten Forschung Fachberichte Wirtschafte Technik Netzee Kryptologiee Geheimdienste kyb.Waffen Bildung Supercomp. Standorte I-Satelliten Diverses C-Politik  Verschlüsselung
Quanten Theoretische Grundlagen KommunikationEinführung   Entwicklung Anwendungen Forschung   Allgemein  Grundlagen Funktion ? Länder Quantenkryptologie
Quanten-Syteme
Stand und Leistungs-entwicklung
Sibirische Wissenschaftler machen Schritt in Richtung schnelleren optischen Computer zu bauen

Quantencomputer sind noch nicht schneller als normale alte Computer

Quanten-Computing ist Real, und D-Wave nur Open-Source-es

Russisch, US-Wissenschaftler ein Team um Welt erschaffen
 Quantencomputer
der am weitesten fortgeschritten ist

Quanten-Computer im Kampf gegen Hacker, Runde 1, zu kämpfen

Quantencomputer erst in 20 Jahren?

Quanten-Computern möglicherweise höhere "Speed Limits" als gedacht...

Googles "Quantum Supremacy" ist nicht das Ende der
 Verschlüsselung


Google meldet den Durchbruch beim Quantencomputing
.
 Doch eine praktische Anwendung liegt noch in weiter Ferne.

Quantencomputer: Die Versprechungen sind riesig, die ­Probleme ebenfalls
 

Google will "Quanten-überlegenheit" erreicht haben

Forschern gelingt erstmals dreidimensionale Quanten-Teleportation

Deutsche Quantencomputer sollen "Computer per Gedanken steuern"

Physiker schreiben Quanteninformation in Nano-Halbleiter ein


 
 
 
 
W i r e d , USA siehe auch:

Quanten-Computer im Kampf gegen Hacker, Runde 1, zu kämpfen

 Autor: Lily Heu Newman.  Lily Heu Newman Sicherheit
 Datum der Veröffentlichung: 01.27.17. 01.27.17
 Zeitpunkt der Veröffentlichung: 07:00. 07:00
Quantencomputer gegen Hacker, Runde eins. Zu kämpfen!

Diese Woche D-Wave, ein führendes Unternehmen in der im Entstehen begriffenen Bereich der Quanten-computing, enthüllt seine neueste Maschine, D-Wave 2000Q sowie seinen ersten Kunden: eine Cyber-Firma namens zeitliche Verteidigungssysteme. Es ist das erste Mal, die Quanten zur Bekämpfung der Internetkriminalität verwendet worden ist, und wenn es funktioniert, könnte es umzugestalten, wie Sicherheitsexperten ihre Netzwerke vor Schaden zu schützen.
In den Computern, die wir jeden Tag verwenden, ein "bisschen" Informationen speichert eine "1" oder eine "0" und das ist, wie alle unsere Daten kodiert ist. Quanten-computing weicht mit quantenmechanischen Eigenschaften wie Verschränkung und Überlagerung, eine 1 oder 0 speichern gleichzeitig in einer Einheit mit dem Namen "Qubit." Mit mehr Daten pro Qubit können Quantum Maschinen theoretisch exponentiell schneller als aktuelle Systeme berechnet werden.
Aber Quantencomputer schwer sind zu bauen, und diejenigen, die es gibt noch begrenzt im Vergleich zu dem theoretischen Potenzial des Feldes sind. Die Geräte müssen von allen Arten von Störungen wie Vibrationen oder Radiowellen, isoliert werden, damit die Qubits ihre mechanische Quantenzustand ohne "decohering" behalten können – ihre besonderen Eigenschaften verlieren und stattdessen klassische mechanische Eigenschaften ausstellen. Um diese Quarantäne zu erstellen, verwenden Hersteller Features wie Dämpfer und extremer Kälte (Annäherung an den absoluten Nullpunkt), die tatsächliche Quantum Computer-Chip zu isolieren. Aber selbst wenn ein Gerät weitgehend Kohärenz aufrechterhalten kann, Quantum Daten ist zart, so dass es leicht Fehler auftreten.
Du musst beginnen Somewhere, obwohl. D-Wave-Kunden für frühere Modelle reichen von Lockheed Martin zu Google Los Alamos National Laboratory. Jetzt werden die TDS, ein Cyber-Sicherheit-Unternehmen, das Sicherheitsprodukte für Hard- und Software, baut das erste private Sicherheitsdienste Geschäft, verbesserte Ergebnisse durch computing der nächsten Generation zu suchen.
Quantensprung
Experten vermuten, dass Quantencomputer die härtesten Mainstream-Verschlüsselung Strategien gebräuchlich heute brechen; exponentiell erhöhte Verarbeitungsgeschwindigkeit können schließlich sie Protokolle zu knacken, die derzeit rechnerisch schwer zu entwirren. Die frühen kommerzielle Interesse an Quanten-computing, jedoch konzentriert sich weniger in der Offensive und mehr zu helfen, belagerte Security Analysten nicht nur Vorfälle zu identifizieren, aber entscheiden, die für diese Vorfälle eine tatsächliche Bedrohung darstellen. IBM geht davon aus, dass Unternehmen über 200.000 Sicherheitsereignisse pro Tag im Durchschnitt zu sichten; Das ist sicherlich mehr als ein Team zuverlässig auf ihre eigenen Tierarzt kann und erzeugt genug Daten im Laufe der Zeit, traditionellen Computern herauszufordern.
Es ist ein Problem, die bereits in Angriff genommen von AI-Lösungen, insbesondere von IBM Watson Supercomputer. Vielleicht war unvermeidlich, dass jemand Quantencomputer, Sicherheitsdaten gelten würde. D-Wave Computer können schneller als traditionelle Digitalcomputer großen Data Analytics und Optimierung Probleme lösen. TDS hofft, dass das übersetzt zu besseren Netzwerkmodellierung für verbesserte Sichtbarkeit in wo und warum Sicherheitslücken und mächtiger Bedrohungsmodellierung, Risiken zu identifizieren und zu priorisieren, wie sie angegangen sind. Und andere testen die Idee des Verwendens Quantencomputer in dieser Art und Weise, wie ein Forscher an der University of Maryland, der mit Hilfe einer D-Wave Maschine um Malware zu klassifizieren.
D-Wave-Computer können nicht alle Algorithmen noch angehen, aber einige Hinweise darauf, dass sie Probleme können große Datenmengen Analytics und Optimierung mehr schneller als traditionelle Digitalcomputer wenn gegebene Aufgaben sie für zugeschnitten sind. In früheren Modellen nicht jedoch Drittanbieter-Forschung konsequent bestätigen Hype um D-Wave Maschinen Geschwindigkeit Gewinne im Vergleich zu klassischen computing. Für diese neue Generation D-Wave sagt, dass die "2000Q System besser als hoch spezialisierte Algorithmen laufen auf State-of-the-Art klassischen Servern durch Faktoren von 1000 bis 10000 mal." Bei einem so frühen Stadium in die Branche insgesamt, wo klassische computing in seiner Prime und Quantencomputer hat gerade erst begonnen ist, wäre Untersuchungen mit bestimmten Arten von Problemen, wie Cyber-Modellierung, hilfreich bei der Bestimmung der Szenarien wo Quantenalgorithmen besser, schnellere Ergebnisse als klassische Computer liefern.
In diesem Sinne das wertvollste Attribut von $ 15 Millionen D-Wave 2000Q ist einfacher als seine kniffligen Eigenschaften zumindest für Cyber-Sicherheit: Es ist die Geschwindigkeit. Und dies ist ein Bereich, wo die Fähigkeit, große Mengen von Daten schnell verarbeiten von größter Bedeutung ist.
"Quanten-computing wird auf jeden Fall überall wo wir Machine Learning, Cloud-computing, Datenanalyse verwenden angewendet werden. In der Sicherheit, dass [Mittel] Intrusion-Detection, auf der Suche nach Mustern in den Daten und anspruchsvollere Formen des parallel computing, "sagt Kevin Curran, Cyber-Sicherheit Forscher an der Universität Ulster und IEEE senior Mitglied.
Was als nächstes kommt
Die Ehe von Quanten-computing und Cyber-Sicherheit bedeutet nicht, dass die Technologie bereit, mainstream, aber gehen. Während zwischen der Forschungsgemeinschaft, dass D-Wave Computer tatsächlich Quantenmechanik nutzen zunehmend Konsens besteht, ist es immer noch eine Herausforderung für die Industrie überhaupt wahr Quantencomputer zu bauen, viel weniger zeigen, dass sie sinnvolle Geschwindigkeitsverbesserungen über die leistungsfähigsten traditionellen binäre Rechner liefern. Und egal wie begeistert die Sicherheit Gemeinschaft oder Gruppe, um die Annahme, Quanten-computing, dauert es Zeit die Infrastruktur zur Unterstützung der Arbeit zu schaffen.
"Es ist eine seltene Fähigkeit, die auf dem Markt gerade jetzt," sagt Curran. "Wir haben eine ganze neue Generation von Menschen, die in der Lage, Programm Quantencomputer und die Algorithmen zu entwickeln zu trainieren, weil es völlig anders als die klassischen computing ist."
Es ist immer noch "Anfangszeit", wie D-Wave International President Bo Ewald sagt gerne, für Cybersicherheit oder nahezu jeder anderen Quantencomputer Anwendung. "Im allgemeinen sei es ein D-Wave-Computer oder einem vollwertigen Quantencomputer, wenn wir einige dieser Daten-Analysen-Probleme oder Optimierung Probleme schneller als die bekanntesten klassischen lösen können heuristische gute Nachricht", sagt Michele Mosca, der Mitbegründer des Instituts für Quanten-Computing an der University of Waterloo.
Quanten-computing ist weit davon entfernt ein bewährtes Tool an dieser Stelle, und es ist nur eine Handvoll computing Lösung der nächsten Generation auf dornigen Cybersecurity Probleme angewendet wird. Desto mehr Möglichkeiten hat, die Welt zu verändern wird, desto besser die Chance, daß es schließlich.
Update 27. Januar 2016 12:15: dieser Beitrag wurde aktualisiert, um die Fremdanbieter-Bewertungen der bisherigen D-Wave Modelle Fähigkeiten verweisen.

http://www.wired.com/2017/01/quantum-computers-versus-hackers-round-one-fight/" y.