Homepage Cyberwar Cybersecurity Cyberspace C-Spionage C-Sabotage Gefährdung Kriminalität Computer Kommunikation mod. Systeme Der Mensch Beratung Bildung Fachberichte Information Kryptologie Emission Verschlüsselung Forschung Begriffe Recht Technik Verschiedenes
Computer Supercomputer Sc. und Politik Anwendungen Entwicklung SC. von ... Computerbeispiele
Informationen rund um die schnellsten Computer der "Welt"

Das Ziel 1 Trillion Flops bis 2019

Juqueen

K - Computer
Klima- Computer

Roadrunner

Tianhei 1 A

Titan

Titan Prozessor

Watson

Xingyun

- - - - -

Die schnellsten PC

6,194 GHz

6,404 GHz

Österreicher verbessern eigenen PC-Weltrekord
mit 6,404 GHz

7. Dezember 2012, 15:07
·
Overclockers neuer Versuch durchbrach die 60.000-Punkte-Marke beim PCMark05.
Nur eine Woche hat es gedauert: Am Freitagnachmittag hat das Team von Overcklockers.at im Wiener Metalab seine eigene Bestmarke beim PC-Geschwindigkeits-Benchmark PCMark05 geschlagen. Ihr mit flüssigem Stickstoff gekühltes System erreichte 63.665 Punkte.
·
Rekordjagd
Die deutliche Steigerung gegenüber den 59.782 PCMarks von vergangener Woche war auch notwendig, um den Weltrekord zu holen. In der Zwischenzeit legte nämlich der US-Amerikaner Mikecdm mit über 62.000 Punkten nach.

6,404 GHz
Um das Ergebnis zu erreichen, übertakteten die Österreicher ihren Core i7 3770K-Prozessor konnte von 3,5 GHz auf fast 6,404 GHz. Die gesamte eingesetzte Hardware hat einen Wert von rund 5.000 Euro und umfasst unter anderem auch einen Raid-0-Verbund von SSD-Festplatten. (zw, derStandard.at, 7.12.2012)

Links
Overcklockers.at
Nachlese
6,194 GHz: Der schnellste PC der Welt steht in Österreich