Die Kunden hätten mal besser ihre Benachrichtigungen gelesen, rät der
Postbanksprecher.(Foto: dpa)
Sonntag, 20. November 2016
Kunden protestierenSoftware-Update legt Postbank lahm
Viele Postbank-Kunden sind überrascht und entsetzt, sowohl das
Online-Banking als auch Zahlungen oder Abhebungen mit Karten der Bank
funktionieren nicht - mehr als einen Tag lang. Ein Unternehmenssprecher
kann die Aufregung nicht verstehen.
Einschränkungen bei der Postbank durch die Aktualisierung einer Software
haben am Wochenende Proteste ausgelöst. Kunden ließen auf Facebook und
Twitter ihrem Frust darüber freien Lauf, dass das Online-Banking nicht
funktioniere, sie kein Geld abheben oder mit Karte bezahlen könnten.
Ein Sprecher der Deutsche-Bank-Tochter sagte Sonntag, die Kunden seien
vorher über die planmäßigen Arbeiten, die von Samstag- bis Sonntagmittag
dauern sollten, informiert worden.
"Alle Kunden hatten in der Nachrichtenbox ihres Online-Kontos eine
Nachricht", sagte Unternehmenssprecher Alexander Adler. Außerdem seien
Kunden über Facebook und Twitter informiert worden. Die Arbeiten fänden
zwei Mal im Jahr statt und gehörten zum Regelbetrieb.
Quelle: n-tv.de , mbo/dpa
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Software-Update-legt-Postbank-lahm-article19136206htmll