Hooepage Cybersecuritv Cyberpace Menschen
Cyberware Angriff Gegenangriff  Die Verteidigung Vergeltung Analysen Wirtschaft MilitärVersicherungen
Der reale Cyberkrieg in den unterschiedlichsren Sphären
- Weltraum
- Lufthülle
- Erde
-  Wasser
- Der funkelektronische Krieg
 
 
 
80
Deutsch
english
français
русский
中國的
Der Weltraum

Diese unendlichen Weiten sind ein "Kriegsschauplätz" der besonderen Dimension.

Warum hat diese diese Bedeutung für einen möglichen kybernetischen Krieg ?

Stellen sie sich die Frage  nach dem Warum ?
Die Grundbaustiene sind dafür die kybernetischen Einheiten, also intelligente Systeme, die sich in den Satelliten befinden. Von denen einige 1000 Exemplare um unsere Erde kreisen. Diese Satelliten sind vollgestoft mit kybernetischen Einheiten der verschiedensten Zweckbestimmung. Heute ist ohne diese Satelliten mit ihrer hochentwickelten Technik ein Leben auf unserer Erde nur schwer vorstellbar. Nehmen wir nur mal die Nachrichtensatelliten, die auf ihrer geostationären Bahn in 36.000 Kilimeter um die Erde kreisen. Oder nehmen sie die Wettersatelliten, die uns ein zeitnahes Abbild des Wetters auf der Erde liefern. Oder nehmen wir die GPS - Satelliten, ohne die sich viele Autofahrer in den Straßen nur herum irrend bewegen dürften. Von den anderen, sehr wichtigen Prozessen, wie für den Luftverkehr oder die Seeschifffahrt sowie dem Rettungswesen mal zu schweigen. Oder die Fotosatelliten, ohne die viele Planungen, wesentlich aufwendiger wären.
Mal abgesehen von den verschiedensten Satelliten militärischer Zweckbestimmung. Von Überwachung, der Weltraumspionage bis hin zur Kriegsführung mit alten kriegerischen Techniken.

Dabei spielt die Weltraumforschung zu fremden Galaxien nur eine Nebenrolle.

Was pasiert wenn in dieser Sphäre ein kybernetischer Krieg tobt ?

Denken sie nur mal an die direkten und indirekten Auswirkungen auf die auf Erden lebende Zivilisation.

Was geschieht bei einem Ausfall der Fernmeldesatelliten ?
Was geschieht bei einem Ausfall der TV - Satelliten ?
Was geschieht bei einem Ausfall der GPS, GLONASS, chinesisches System oder dem im Aufbau befindlichen System der EU - Satelliten ?
Was geschieht bei einem Ausfall der meteorologischen Satelliten ?
Was geschieht bei einem Ausfall der militärischen Satelliten ?
Was geschieht bei einem Ausfall von Satelliten anderer Zweckbestimmung ?

Vielleicht machen sie sich mal ihre eigenen Gedanken !