Hooepage Cybersecuritv Cyberpace Menschen
Nachrichtendienste kybernetische Waffen Bildung
  EconomyAbwehr  Investigation Grundlagen    Economy-Krieg    Wirtschaft Sphären Militär

 Sabotage

Vorbemerkungen

Allgemeine Beispiele aus der Vergangenheit der Wirtschaftssabotage

!

 

 



 
 
deutsch english
Wirtschaftssabotage

Kennen Sie vielleicht noch den Ausspruch ?
... aus unseren Unternehmen ist noch mehr herauszuholen als Sie denken ...

oder

" alles was nicht niet- oder nagelfest ist, läßt sich klauen"

Diese klassischen Denkansätze, die seit dem Beginn der Industrieaisierung ihre Berechtigung hatten, gelten auch noch heute. Na gut, heute haben sich diese Möglichkeiten vergrößert.
Aber können Sie Kühlschränke, Waschmaschinen oder tonnenweise Düngemittel und noch vieles andere mehr, direkt beim Hersteller "klauen". Und sie hinterlassen in der virtuellen Welt keine verräterischen Spuren. Mit Hilfe dieser Hinterlassenschaft könnten ihnen die Strafverfolgungseinrichtungen auf die Spur kommen.