Hooepage Cybersecuritv Cyberpace Menschen
Nachrichtendienste kybernetische Waffen Bildung
Internet der Dinge Probleme Beschreibung M e d i z i nSicherheitsrisiken Humor-Risiken
Internet der Dinge

Einführende Bemerkungen

Google Chromecast. IoT hacking für Anfänger

IP-Kamera

Risiko: volle Kontrolle über die Kamera von einem Angreifer

Risiko: Gott-Modus – kann ein Angreifer mit Kamera-Firmware tun

Kommunikation mit dem Lieferanten

Kommunikation mit Lieferanten

Home-Security System Vs Physik

Bewegungssensor

Schlussfolgerungen

Aus wirtschaftlicher Sicht ist es noch unklar, warum Cyberkriminelle angeschlossenen Heimgeräte angreifen würde.


Securelist Page  1
Page

Überleben in einer  IoT-fähigen Welt


Gewusst wie:

verwenden Sie intelligente Geräte und

bleiben Sie sicher vor Hackern


Von Victor Alyushin, Wladimir Krylow auf 5. November 2015. 10:59
Schauergeschichten rund um das Internet der Dinge (IoT) zaubern Bilder von bösen Jungs in Hoodies, lebenden für Hacker und machen das Leben anderer Menschen schwierigere, erfinden Millionen von Möglichkeiten, Ihr Leben durch Ihre Gadgets zu infiltrieren. Aber ist diese Wahrnehmung Grund genug, auf die Verwendung von intelligenten Geräten? Wir glaube nicht; Wir glauben, dass Kunden sollten die potenziellen Risiken bewusst sein und wissen, wie man sie vor die IoT-fähigen Welt zu mildern.
Unser Kollege aus der weltweiten Forschung und Analyse-Team, David Jacoby vor mehr als einem Jahr seinem Wohnzimmer umsah und beschlossen zu untersuchen, wie anfällig die Geräte, die er besaß, ein Cyber-Angriff waren. Er entdeckt , dass fast alle anfällig waren. Also, wir haben uns gefragt: war das ein Zufall, oder sind die intelligenten 'IoT' Produkte derzeit auf dem Markt wirklich das ausgesetzt? Um die Antwort zu finden, Anfang dieses Jahres wir sammelten eine zufällige Auswahl von connected home-Geräten und schauten, wie sie funktionieren.
Die Geräte, die wir für unser Experiment wählte waren wie folgt:
ein USB-Dongle für Video-streaming (Google Chromecast);
⦁ eine Smartphone-gesteuerte IP-Kamera;
⦁ eine Smartphone-gesteuerte Kaffeemaschine; und
⦁ ein home-Security-System, auch Smartphone gesteuert.
Die Aufgabe, die wir uns gesetzt, war einfach: um herauszufinden, ob eines dieser Produkte eine Sicherheitsbedrohung für ihren Besitzer stellte. Die Ergebnisse unserer Untersuchung liefern viel Stoff zum Nachdenken.