Hooepage Cybersecuritv Cyberpace Menschen
Nachrichtendienste kybernetische Waffen Bildung
Kommunikation  E-Mail & .... Übertragungskanäle Kommunikatioskrieg Internationale Verbindungen Lösungen Technik N e t z e Militär
 Kommunikation
- militärisch -
Allgemein



Kommunikation mit U - Booten vermittels extremen langen Frequenzen (ELF )




 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
12312
Sputniknews

China baut Massive Radio Antenne Anlage zur Kommunikation mit U-Boote

© AFP 2018 / POOL / Guang Niu
Militär & Intelligenz
22:21 31.12.2018Kurz-URL zu bekommen
1202
China hat eine massive Radio Antenne Anlage für mehr als 1.000 Quadratmeilen an einem geheimen Ort innerhalb der Grenzen des Landes hinaus, nach Ansicht der Forscher, die in Verbindung mit dem Projekt gebaut.
Die Radio-Antenne-Projekt gekommen unter die Lupe genommen, weil die Wellenarten projektweise Wireless elektromagnetische Methode (WEM) emittiert, nämlich extrem niedrige Frequenzen (ELF) Radiowellen, gelten als "möglicherweise krebserregend für den Menschen" durch die internationale Agentur for Research on Cancer.



Chinas erste ELF emittierenden Anlage, ein 1.400-Meile-Projekt wurde nach 13 Jahren endlich fertig die South China Morning Post berichtet. Die Radio-Antenne Standort noch nicht bekannt gegeben, obwohl SCMP sagt, dass es irgendwo in der Zentralregion der Huazhong.
ELF-Wellen haben Frequenzen zwischen 30 und 3 Hz, was bedeutet, deren Wellenlängen können bis zu 10.000 und 100.000 Kilometer lang, beziehungsweise. Wegen ihrer großen Längen sind ELF Wellen kleine Informationseinheiten zu u-Boot-Besatzungen in tiefen kommunizieren wo Meerwasser mit anderen Radio-Übertragungen stören würde.
Russland, die Vereinigten Staaten und Indien waren bisher die einzigen Länder geglaubt, um ELF Einrichtungen für die Kommunikation mit u-Boote lauern in außergewöhnlich tiefen etabliert haben. Der US-Marine ELF Standorten arbeiten bei 76 Hz nach einem 2001- Bericht von der Federation of American Scientists.
ELF broadcast-Kommunikation ermöglicht u-Boote zu behalten, ein "hohes Maß an Stealth und Flexibilität in der Geschwindigkeit und Tiefe, sondern sind niedrige Datenrate, u-Boot-einzigartig und kurz, u-Boot nur," laut GlobalSecurity.org.



"Diese Anlage wichtige militärischen Verwendungen wird wenn ein Krieg ausbricht," sagte Chen Xiaobin, ein Forscher an der China-Erdbeben-Administration nach SCMP.
Über das Projekt Geheimhaltung, Chen unterstrichen, dass "Obwohl ich an dem Projekt beteiligt bin, habe ich keine Ahnung wo es ist," fügte hinzu, dass "es läuft mittlerweile sein sollte."
Wenming Hu, Parteisekretär der staatseigenen China Shipbuilding Industry Corporation, besucht die Radio-Website im Mai letzten Jahres, wo er "drückte seine Anerkennung für den Bau des Projektes WEM und vorgebrachten Meinungen und Anforderungen für das Follow-up Entwicklung des Projekts und die technische Anwendung in verwandten Bereichen,"laut einer Unternehmenserklärung.

Das WEM-Projekt auch für seismische Ereignisse erkennen und auf der Suche nach Mineralien verwendet werden, sagt die chinesische Regierung.






...
202
https://sputniknews.com/military/201812311071132855-china-builds-massive-radio-antenna-facility/