Hooepage Cybersecuritv Cyberpace Menschen
Nachrichtendienste kybernetische Waffen Bildung
Cyberspionage Organisation China Deutschland Frankreich Grossbritannien Israel Russland U S A Five Eyes Fälscher
Die Organisation der kybernetischen Spionage oder Aufklärung

Warum ist die Organisation so wichtig ?

Die Spitzen-organisationen














 
>>>>>  2  >>>>>

Organisation



Vor dem Nachrichten die steht jetzt die Frage, wie können wir mit dieser gewaltigen Informationsmenge die gestellten Aufgaben erfüllen ?
Es ist wie zu Zeiten des 2. Weltkrieges, wo die Funkabhördienste für die damalige Zeit große Informationsmengen aufsogen. Auch diese waren unverschlüsselt oder verschlüsselt. Wobei beide Arten ihre Bedeutung hatten. Die letztere Kategorie trug ja wesentlich bei, den deutschen U-Krieg erfolgreich zu gewinnen.
Die verschlüsselten oder chiffrierten Informationen wurden durch einen speziellen Dienst weiterbearbeitet.
Was mit den anderen Informationen geschah, ist im Wesentlich nicht bekannt. Aber auch daraus gewonne Informationen waren in der Verknüpfung mit anderen Vorgängen interessant. Dies bezieht nur auf eine marginal kleine Informationsmenge..

Vor der Beantwortung dieser Frage stehen auch die Nachrichtendienste heute. Gut sie haben Computer, auch Supercomputer und Spezialprozessoren für die Lösung bestimmter Fragestellungen. Hierzu gehört auch die Entschlüsselung weitverbreiteter Verschlüsselungsalgorithmen. Die diese Aufgaben zumeist in Sekundenschnelle erledigen. Aber es gibt auch andere Algorithmen, die wesentlich mehr Zeit und Mittel erfordern. Dabei ist es wesentlich, welcher Zeitaufwand erforderlich, da mit jeder Stunde die Information wertloser werden kann.


Denn erst in der entschlüsselten oder dechiffrierten Form konnte eine weitere Verarbeitung erfolgen.