Homepage C-Security Cyberspace CSpionage CTerror  Gefährdung Kriminalität  Computer Kommunikation  Systeme Mensch Information Mobiltelephon Ramson Emission Schwachstellen
 Quanten Forschung Fachberichte Wirtschafte Technik Netzee Kryptologiee Geheimdienste kyb.Waffen Bildung Supercomp. Standorte I-Satelliten Diverses C-Politik  Verschlüsselung
Schwachstellen Hardware Programme Software History Kommunikation IoT / Geräte Militär Netzwerke Handys Mensch Spionagetools Tools Industrie
MS Exchange Solar Winds Ramson Flicken
Schwach-stellen

Programme
Solar Winds: US-Atomwaffen-behörde und Microsoft wurden ebenfalls Opfer staatlicher Hacker
Ernste "Gefahr" für Regierung"

Solarwinds: Passwort für gehackten Update-Server lautete "solarwinds123"

Sicherheits-meldungen in dieser Woche: Russlands SolarWinds Hack ist ein historischer Mess
Solar Winds: Hacker hatten doch Zugriff auf Microsofts Quellcode
Hacker erreichen Zugang zu Quellcode von Microsoft
Sicherheits-meldungen in dieser Woche: Die Solarwinds-Untersuchung nimmt Fahrt
Ein zweiter SolarWinds Hack vertieft Software-Angst dritter Partei
Microsoft geht von mehr als 1.000 Beteiligten an Solar-Winds-Hack aus
Solar Winds: Weitere Sicherheitslücken des Update-Servers geschlossen
S N A

Hacker erreichen Zugang zu Quellcode von Microsoft
 
 
Im Zuge eines Hackerangriffs auf Microsoft ist den Angreifern der Zugang zum Quellcode und den Produktionssystemen des US-Softwareentwicklers gelungen.
„Wir haben ungewöhnliche Aktivitäten bei einer kleinen Anzahl interner Konten festgestellt. Und während der Untersuchung bemerkten wir, dass ein Konto zum Anzeigen von Quellcodes verwendet wurde“, teilte Microsoft in einem Beitrag auf seiner Internetseite mit.
Der Quellcode dient als Grundlage für Software-Produkte und zählt zu den größten Geschäftsgeheimnissen von Software-Firmen. Die Hacker hätten den Code einsehen, aber nicht verändern können, hieß es in der Mitteilung.
Das Unternehmen bestätigte, dass die Software vom Anbieter SolarWinds heruntergeladen worden sei. Sie wurde dem Bericht zufolge mit einem Schadcode versehen, sodass die Cyberkriminellen Zugang zu den internen Systemen von Microsoft erhalten hätten. Welche Microsoft-Produkte von der Attacke betroffen waren, gab der Softwareentwickler nicht bekannt.
Die Hacker sollen außerdem hinter einem groß angelegten Cyberangriff auf die US-Behörden stehen.
https://snanews.de/20210101/hacker-zugang-quellcode-microsoft-362746.html


Hacker erreichen Zugang zu Quellcode von Microsoft - 01.01.2021, SNA (snanews.de)

 
Wer und wieviele intelligente Oranisation erfolgreich waren und noch sind ?