Homepage Cyberwar Cybersecurity Cyberspace C-Spionage C-Sabotage Gefährdung Kriminalität Computer Kommunikation mod. Systeme Der Mensch Beratung Bildung Fachberichte Information Kryptologie Emission Verschlüsselung Forschung Begriffe Recht Technik Verschiedenes
Theorie / Theory Zufallsreihen / random series Rotorsysteme / rotor Systems Schlüssel - geknackt . /  Key - cracked -
Die Theorie der Kryptologie an praktischen Beispielen
923 Bit Schlüssel geknackt
Wie wurde er "geknackt" ?
IBM Watson bekämpft jetzt Cyber-Kriminalität in der realen Welt
W I R E D, USA weitere Themen : CyberKriminatität chinesische Strategie schnelle Entschlüsselung
Neue Erfolge

⦁ Autor: Brian Barrett. ⦁ Brian Barrett Sicherheit
⦁ Datum der Veröffentlichung: 12.06.16. 12.06.16
⦁ Zeitpunkt der Veröffentlichung: 06:00. 06:00

IBM Watson bekämpft jetzt Cyber-Kriminalität in der realen Welt


Sie wissen vielleicht Watson: IBMs Jeopardy-gewinnen, Kochbuch schreiben, Kleid-Gestaltung, Wetter-Vorhersage Supercomputer-of-All-Trades. Nun es auf seine größte Herausforderung noch Einschiffung ist: Verhütung von Computerkriminalität in Finanzen, Gesundheitswesen und anderen Bereichen.
Ab heute werden die clevere Computer kognitive macht zu spot Cybercrime 40 Organisationen angewiesen. Watson für Cybersicherheit Betaprogramm hilft IBM auch da Watsons reale Erfahrung hilft es seine Fähigkeiten zu schärfen und in bestimmten Branchen arbeiten. Schließlich unterscheiden sich die Bedrohungen, die Sicherheitsexperten von Sun Life Financial nachts halten Sie sich von denen, die die Cybersleuths an der University of New Brunswick Spuk.
Watson ist nicht von Grund auf neu hier starten. IBM-Forscher begann Ausbildung Watson in die Grundlagen der Cyber-Sicherheit im vergangenen Frühjahr so der Computer konnte, Analysize beginnen und Abwehr von Gefahren. Jetzt Absolventen es auf reale Situationen, seine Fähigkeiten zu verbessern. Betrachten Sie es als weltweit intelligenteste Intern.
Ransomware, USA
Der Computer ist viel Pauken seit Mai fertig. Cyberspace ist riesig, und je mehr es Watson erkennt und versteht, desto effektiver kann es den Unterschied zwischen gutartigen Bedrohungen und reale Probleme erkennen. Watsons Geschick ist nicht die Fähigkeit, große Mengen an Informationen durchforsten, (obwohl es das auch tut), sondern die Fähigkeit, diese Informationen durch die Kombination von strukturierten Daten wie z. B. bestimmte sicherheitsrelevante Ereignisse mit unstrukturierten Daten wie White Papers, Forschungsberichte und Blog-Posts zu kontextualisieren.
"Cognitive computing 30 bis 40 Prozent schneller als mit herkömmlichen regelbasierten Systemen", sagt Forrester Research Analyst Andras Cser, der hinzufügt, dass kognitive Systeme wie Watson auch weniger Fehlalarme führen. Denn es lernt wie es geht, wiederholen nicht die gleichen Fehler.
Bevor sie das tun konnte, brauchte aber, Watson zu studieren. Forscher verfüttert Watson bis zu 15.000 Dokumente jeden Monat durch den Herbst mit Bibliotheken verknüpfen und News-feeds in Echtzeit, seine Wissensbasis aktuell zu halten. Volumen, ist auch nur die halbe Miete; Watson muss verstehen, was die Worte bedeuten bevor es wissen kann, wie sie sich beziehen.
Nehmen Sie "Ransomware." Sie kennen es als ein zunehmend verbreiteten Art von Hack , der Computer und Systeme als Geisel hält, bis das Opfer bezahlt. Für eine Weile dort, dachte Watson, es war ein Ort. "Unsere Vermutung ist, dass"Lösegeld"eigentlich der Name mehrerer Städte ist und"Ransomware"ist nicht etwas, das in der Regel in den meisten Wörterbüchern erscheint", erklärt Caleb Barlow, Vice President der IBM Security. "Wir denken, es wurde versucht herauszufinden, was dieses Ding war die ganze Zeit zeigte, und behaupten, dass es ein Ort war."
Wenn IBM Forscher "Ransomware" Dokumente mit einer Definition versehen, verstanden Watson endlich, dass seine Lehrer mit einigen weit entfernten Metropole besessen sind.
Es ist eine lustige Anekdote, die veranschaulicht, die Herausforderungen und Chancen Watson auf Trab zu bringen. Was er nicht weiß, kann es Kontext verwenden, um zu erraten. Wenn es falsch rät, kann es lernen. Und sobald es lernt, vergisst es nie. Die kommt am Beta-Programm.
Dialekt-Coach
Watsons Beta ist nicht wie die Art assoziieren Sie mit Consumer-Software.
"In einem regelmäßigen Entwicklungsprojekt testen Matrix zuweisen gehen durch testen um zu sehen, wie es mit den Tests umgeht", erklärt Barlow. "In diesem Fall ist es viel mehr wie menschlichen Lernens. Es gibt Dinge, die es tun kann in Grundschule, Dinge, die es in der High School zu tun, Dinge, die sie tun kann, wenn es los aufs College geht und Dinge, die sie tun kann, wenn sie viel Erfahrung in der Branche hat. Watson wird eine sehr ähnliche Reise folgen."
Elementare Watson

Das heißt, versteht Watson derzeit die Grundlagen der Sicherheit. Jetzt muss es bestimmte Volksmund lernen, die verschiedenen Anwendungsfälle Paprika. "Die Sprache der Sicherheit in der Healthcare-Industrie ist wahrscheinlich ganz anders als die Sprache der Sicherheit im Energiebereich", erklärt Barlow.
Während der Beta wird Watson einbetten mit ein paar Dutzend Unternehmen und bieten ihre Sicherheitsexperten Berichte und Empfehlungen. Insbesondere kann Watson erkennen, ob ein Sicherheitsereignis bekannte Malware zugeordnet ist und relevante Hintergrundinformationen bieten, sowie verdächtige Nutzerverhalten zu identifizieren. (Denken Sie an Passwort-Eingabe; sind wiederholten Fehlversuchen ein geistesabwesend Benutzer oder ein versuchter Einbruch?)
Watson ist kein Ersatz für Menschen, sondern hilft machen sie schneller und umfassender in ihrer Antwort. IBM Forschung zeigt, dass durchschnittlich 200.000 potenziell wichtige Ereignisse pro Tag Sicherheitsteams Sichten; ein Computer, der diese Ereignisse priorisiert und zeigt, wie sie in der größeren Sicherheit Klima passen spart Welten der Zeit.
"Ich würde das traditionelle Cybersecurity Analysemodell zu stehen an der Seite einer Autobahn versuchen, potenzielle Rechtsbrecher zu identifizieren gleichzusetzen. Als Verkehr durch saust, es ist unmöglich, zu identifizieren, die Beschleunigung ist oder wer in einem gestohlenen Fahrzeug sein könnte", sagt Sean Valcamp, Sicherheitschef bei Avnet, eine Business-to-Business-Elektronik-Distributor, die mit Watson im September unterzeichnet. "Mit Watson, ist auf der anderen Seite, wie über der gleichen Autobahn in einem Hubschrauber zu fliegen."
Watson wird nicht es jedes Mal richtig, den Punkt einer Betaversion. Es wird aus seinen Fehlern lernen – und dabei ein paar Vorfälle, die seine menschliche Lehrer würde nicht zu fangen. "Du wirst Ihre Veranstaltungsliste hoch umsetzbare, die kommen jeden Tag haben, die durch Analysen und Menschen abgeleitet werden. Du wirst zu vergleichen und gegenüberstellen, die jeden Tag mit was Watson, lassen einfallen", erklärt Barlow. "Unser Ziel hier ist man Watson, neue Dinge zu finden."
Und dabei sparen Unternehmen – und ihre Kunden – von potenziell lähmende Bedrohungen. Nicht schlecht für ein Lernprozess eines Computers, dass bis vor kurzem Ransomware auf einer Karte suchte.


http://www.wired.com/2016/12/ibm-watson-for-cybersecurity-beta/