Hooepage Cybersecuritv Cyberpace
Gefährdungen Entwicklung Infrastruktur Weltall Schrott-Chips Umwelt & Klima Technologien Satelliten Sicherheit ? HF Energien   Elektrizität Militär
Militär
( 1 ) Radioelektronischer Kampfkomplex „Krassucha-4“
( 2 ) Guardian alarmiert: Britische U-Boote mit Atomwaffen für Cyberattacken anfällig
( 3 ) Dieses russische Netzwerk soll Befehlskette der US Army ( und der NATO ) weltweit lahmlegen können

( 4 ) Russland kann Nato-Länder vom Internet abschneiden – Britischer Militär
( 5 ) „Defence News“: Russlands Fähigkeiten im elektronischen Kampf sind „formidabel“
Was wird, wenn Russland Internet-( 6 ) Tiefseekabel kappt? – Medien geben Prognose
( 7 ) Was wirklich passieren würde, wenn Russland Unterwasser Internetkabel angegreift
( 8 ) Syrien-Einsatz: Russland testet Waffen, vor denen es „keinen Schutz“ gibt – Medien
 
 
Sputniknews

Russland kann Nato-Länder vom Internet abschneiden – Britischer Militär

Politik
15:13 15.12.2017(aktualisiert 15:53 15.12.2017) Zum Kurzlink
101499
Der Chef des Verteidigungsstabs der britischen Streitkräfte und Air Chief Marshal Stuart Peach hat laut der Zeitung „Financial Times“ erklärt, dass die russische Seekriegsflotte eine Gefahr für die Sicherheit der Europa und die USA miteinander verbindenden transatlantischen Tiefseekabel darstellen könne.
„Die Risiken für unsere Allianz (Nato – Anm.d. Red.) nehmen weiter zu. Als Antwort auf die Gefahr, die von der Modernisierung der russischen Seekriegsflotte – von den atomgetriebenen sowie konventionellen U-Booten und Überwasserschiffen – ausgeht, müssen Großbritannien und die anderen atlantischen Bündnispartner ihre Aufmerksamkeit vor allem auf diese Missionen und Aufgaben richten, die den Schutz der maritimen Kommunikationslinien zum Ziel haben“, betonte Peach in seiner Rede im Royal United Services Institute (RUSI) am Freitag.


Russlands neues Mehrzweck-U-Boot: „Was die Nato-Analytiker am meisten besorgt, ist…“
Er machte zudem darauf aufmerksam, dass ein Abreißen oder eine Vernichtung von Kabeln zu sofortigen und desaströsen Ausfällen im internationalen Handel sowie im Internet führen würde, weshalb die Nato die eigenen Seestreitkräfte entwickeln sollte, um nicht hinter Russland zurückzubleiben.

„Das muss nicht innerhalb von Jahren, sondern innerhalb von Monaten getan werden“, unterstrich Peach.
Zuvor hatten die Vertreter des Westens Russland beschuldigt, angeblich eine Bedrohung für die Nato-Länder darzustellen. Der russische Präsident Wladimir Putin hatte diese Vorwürfe mehrmals zurückgewiesen, wobei er betonte, dass die Handlungen Moskaus eine Reaktion auf die Entfaltung des US-Raketenabwehrsystems seien.




von Taboola



https://de.sputniknews.com/politik/20171215318711933-nato-internet-abschneiden-russland/
Das können auch viele Andere. Wenn sich mal die "Experten" nicht irren !