Hooepage Cybersecuritv
  Systeme     Drohnen Allgemein  G P S   Glonass    Beiduo  Gallileo   I N R S S  Q Z S S diverse

internationale Publikationen zur
Standort-bestimmung

G P S

25 Jahre erfolgreiches GPS - System
Historie
Politische Hintrgründe
Vom Militärischen zum Zivilen System
NAV STAR 77

Beispiel GPS

Aufstellung

Informations-Analytic-Center Koordinatenzeit und Navigation



Falcon-9-Rakete bringt neuesten GPS-Satelliten in den Orbit


GPS 3: Der wichtigste Standortdienst der
Welt bekommt ein Update


 

 

 

 

  
  
W i r e d
nächste Seite

Gobal Positioning System

Wir feiern 25 Jahre,  Dank GPS

• Von Adam Mann    • 02.14.14    • 10:00 UHR     • Kategorien: Karte Lab, Weltraum


 a

Künstlerische Wiedergabe von einem GPS-Satelliten über der Erde. Bild: US-Luftwaffe

Wenn es überhaupt eine Rechtfertigung für Raumfahrttechnik erforderlich war, dann ist es, dass es Leute wie mich davon abhält, immer wieder verloren geht. In diesen Tagen ist mein Smartphone ist viel besser als ich auf die Fortbewegung dank einer Flotte von Satelliten, die es sagt, wo es zu allen Zeiten.
Obwohl nicht besonders romantisch Jahrestag, markiert heute 25 Jahren seit dem ersten Satelliten in den USA Global Positioning System von Cape Canaveral gestartet, beginnt der eingerichtet für eines der Wunder der modernen Welt. In den zweieinhalb Jahrzehnten seither GPS untrennbar in so ziemlich alles eingebettet geworden wir besitzen, Verwendung in der Kartographie zu finden, Smartphone-Apps, Geotagging und Geocaching, Katastrophenhilfe, und Hunderte von anderen Anwendungen, während gleichzeitig Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre zu erhöhen.
GPS basiert mindestens 24 Satelliten fliegen 20.000 Kilometern Overhead in einer von sechs verschiedenen Umlaufbahnen auf, das Aufspüren, was wie ein Spielzeugmodell des Atoms aussieht. Mit ihrem Sonnenkollektoren erweitert, wobei jeder dieser 1-Tonnen-Satelliten ist etwa die gleiche Größe wie eine Giraffe. Zu jedem Zeitpunkt, strahlt jeder Satellit ein Signal aus sich selbst zu identifizieren und ihre Zeit und Ort zu geben.
 

http://www.wired.com/wiredscience/2014/02/happy-anniversary-gps/