Hooepage Cybersecuritv
  Systeme     Drohnen Allgemein  G P S   Glonass    Beiduo  Gallileo   I N R S S  Q Z S S diverse

internationale Publikationen zur
Standort-bestimmung

G P S

25 Jahre erfolgreiches GPS - System
Historie
Politische Hintrgründe
Vom Militärischen zum Zivilen System
NAV STAR 77

Beispiel GPS

Aufstellung

Informations-Analytic-Center Koordinatenzeit und Navigation



Falcon-9-Rakete bringt neuesten GPS-Satelliten in den Orbit


GPS 3: Der wichtigste Standortdienst der
Welt bekommt ein Update


 

 

 

 

  
  
Quelle : WIRED, USA 2. <<<<

Gobal Positioning System


 a

Ein unlaunched GPS-Gerät, das überhaupt, wie wahrscheinlich die meisten satellitey Satelliten aussieht. Bild: Scott Ehardt

Nach Korean Air Lines Flug 007 wurde für wandernde in verboten 1983 abgeschossen U.S.S.R. Luftraum, versprach Präsident Reagan, dass GPS für die zivile Nutzung auf Passagierflugzeuge geöffnet werden würde, sobald es fertig war. Der erste GPS-Satellit in der modernen Flotte am 14. Februar ins Leben gerufen, war 1989. Die Air Force geplant im Jahr 1986 das Space Shuttle für diese Einführung zu verwenden, wurde aber von der Challenger-Katastrophe verzögert und verwendet schließlich eine Delta-II-Rakete. Der vollständige GPS-Flotte wurde im Jahr 1994 und jetzt mindestens 32 Satelliten sind im Orbit Redundanz zur Verfügung zu stellen abgeschlossen. Während der gleichen Zeit entwickelte sich die Russen und startete GLONASS, die auf ähnlichen Grundsätzen wie GPS funktioniert und ist derzeit der einzige Alternative Lage-Ortungssystem der Welt.

An ihrem Anfang, befürchtete das US-Militär, dass die GPS-Technologie würde durch Feinde eingesetzt werden, und verschlechtert absichtlich zivile Informationen, so dass es nur eine genaue Standortinformationen innerhalb von 100 Metern zur Verfügung stellen könnte. Im Jahr 2000 hatte Präsident Clinton diese Funktion ausgeschaltet und jetzt zivile Geräte sind in der Regel Genauigkeit von 5 bis 10 Meter. Die Europäische Union und China bauen derzeit ihre eigenen globalen Navigationssysteme, bekannt als Galileo und Beidou jeweils die als weitere Alternativen zu GPS in den kommenden zehn Jahren dienen. Es scheint wahrscheinlich, dass die Leute in Zukunft nie wieder zu verloren gehen zu kümmern.
 
Adam ist ein Wired Wissenschaft Personal Schriftsteller. Er lebt in Oakland, Kalifornien, an einem See und bietet Raum, Physik und anderen sciency Dinge.
Lesen Sie mehr von Adam Mann
Folgen Sieadamspacemann auf Twitter.
http://www.wired.com/wiredscience/2014/02/happy-anniversary-gps/